https---assets.impalacms.com-s17.impalac

REFERENZPROJEKT

BERTSCH

Technologie für die Nahrungsmittelindustrie

KUNDENPROFIL

-56.jpg

BERTSCH foodtec ist ein kompetenter Partner in der Milchindustrie. Schonender Umgang mit dem Naturprodukt Milch, höchster technischer Standard und erstklassige Qualität zeichnen die Molkerei- und Käsereianlagen aus.

Tage - Projektdauer

10

HIN_Bertsch_2_transp.png

ANFORDERUNGEN

Konzeptausarbeitung für eine Werksverlagerung.

Zambelli_blauer_Pfeil.png

AUFNAHME DES IST-BESTANDES

Zambelli_blauer_Pfeil.png

KONZEPTIONIERUNG DES LAYOUTS AM NEUEN STANDORT

Zambelli_blauer_Pfeil.png

INVESTPLANUNG

Zambelli_blauer_Pfeil.png

TERMINPLANUNG

UMSETZUNG

Bei der Bestandsaufnahme wurden sämtliche Maschinen, Kleingeräte, Werkzeuge, Hilfsmittel und Lagerstände in einer Tabelle erfasst, mit zusätzlichen Informationen angereichert und fotodokumentiert. Die Maschinen und Kleingeräte, sowie Regale und Werkbänke wurden vermessen und in das bestehende CAD-Layout integriert.

Bei der Layoutierung des neuen Standortes wurde besonders auf den Produktionsfluss geachtet. Eine bautechnische Trennung der Produktion von den Bereichen Blechbearbeitung, Vormontage und Logistik wurde eingeplant, um die Verschmutzung durch Schleifstaub einzudämmen und so eine höhere Qualität und geringeren Wartungsaufwand zu erschaffen.

 

Der detaillierte Terminplan wurde mit MS-Projekt erstellt. Darin wurde nicht nur die Werksverlagerung, sondern auch die Produktionsoptimierung mit realistisch anzunehmenden Zeitaufwänden und Pufferzeiten eingeplant. In einer erfolgreichen Abschlusspräsentation vor der Geschäftsleitung wurden alle gesammelten Daten strukturiert und aufbereitet übergeben.

Bilder_rechts_final.jpg

PROJEKT TEAM

carlo-zambelli-foto.1024x1024.jpg

CARLO

Zambelli_Logo_Streifen_2020_weiss.png

CEO

Profil.png

WOLFGANG

LEITER TECHNIK

Zambelli_blauer_Pfeil_weiss.png

VERWENDETE TOOLS

  • MS-Project

  • Excel

  • Rhinoceros CAD

  • Powerpoint