Header_CLA_2_edited.jpg

REFERENZPROJEKT

BELASSI

burrasca - Race your heartbeat.

KUNDENPROFIL

images-2.png

Bei Belassi glaubt man fest daran, dass Perfektion Hand in Hand geht, denn sie ist unerlässlich, um die Erwartungen jedes einzelnen Kunden zu erfüllen. Die Basis dafür ist ein hochentwickelter Prozess, der emotionales Design und höchste Präzision kombiniert. Damit schafft Belassi eine völlig neue Kategorie von Wasserfahrzeugen.

Vom Motor - das kraftvoll brüllende Herz des Fahrzeugs – bis zum Cockpit ist das Produkt ein Meisterwerk, entworfen in Österreich, getestet und verfeinert bis ins letzte Detail. 

 

Belassi - MARINE HYPERCRAFT setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Design, Leistung und Präzision.

Erfasste Produktionsprozesse

67

Einsparung bei

Montagezeit

42%

HIN_Belassi_NEU_122020_V2.png

ANFORDERUNGEN

Strukturierung und Optimierung der GFK-Fertigung, Motor- und Bootmontage.

Zambelli_blauer_Pfeil.png

ERARBEITEN VON PRODUKTIONSPROZESSEN

Zambelli_blauer_Pfeil.png

ENTWICKLUNG VON BAUGRUPPEN

Zambelli_blauer_Pfeil.png

LAYOUTPLANUNG

Zambelli_blauer_Pfeil.png

LOGISTIKPLANUNG

Zambelli_blauer_Pfeil.png

ERSTELLEN VON PRODUKTIONSDOKUMENTEN

Header_CLA_3.jpg

UMSETZUNG

In der Prozessanalyse wurden die bestehenden Dokumente und Notizen dazu genutzt, um sich schnellstmöglich ein Bild zur aktuellen Situation zu erstellen. Die wichtigsten Daten wurden damit erfasst und durch Informationen aus Interviews mit einzelnen Mitarbeitern ergänzt. Mit der ersten Wertstromanalyse wurden schnell die Hauptherausforderungen sichtbar.

Die Umstellung der Logistik brachte den größten Zeitgewinn in der wertschöpfenden Montage. Die Umstellung von einem Holsystem zu einem vorkommissionierten Bringsystem erforderte zusätzlichen Invest in Materialwagen und Regalsysteme. Material mit geringem Wert (C-Teile) wurden komplett auf externe Belieferung umgestellt.

Die komplexen GFK-Fertigungsprozesse wurden strukturiert und in stabilen Produktionsschleifen, unter Beachtung der Prozessparameter neugestaltet. Ein stabiler, regelmäßiger Output ist das Ergebnis der Arbeit und ist nun beliebig skalierbar und planbar. 

PROJEKT TEAM

carlo-zambelli-foto.1024x1024.jpg

CARLO

Zambelli_Logo_Streifen_2020_weiss.png

CEO

Zambelli_Jakob.jpg

JAKOB

Zambelli_Logo_Streifen_2020_weiss.png

JUN. CONSULTANT

fa155ec0-4bbb-43e9-b27c-f22a2b6a62c7.jpg

CHRISTIAN

PROD. - LEITER

Zambelli_blauer_Pfeil_weiss.png

VERWENDETE TOOLS

  • Wertstromdesign

  • MTM - Easytime

  • Rhinoceros CAD